Zouk Family Meeting – Día de los muertos

🎶🎶🎶
 It´s beginning to look a lot like ZFM!

Liebe Zouk-Freunde,

wir laden Euch herzlich zu unserem ZOUK FAMILY MEETING – Día de los muertos Edition mit Jade und Wilson vom 31.10. bis 02.11.2025 nach Dresden ein! Wir freuen uns auf ein tanzreiches und buntes Wochenende mit Euch!

Freut euch auf:
Zouk-Workshops (Unterteilung in Intermediate/Advanced– und  Masterlevel)
Zouk-Partys (inklusive Motto am Samstag) inklusive Getränke und Snacks
Social Events: Nachmittagsprogramm, Welcome-Dinner, Brunch&Dance und Relaxing-Workshop, Überraschungen und mehr


Spannende Zouk-Workshops mit Jade und Wilson

Am Freitag findet der Welcome-Workshop für alle gemeinsam statt.
Wie im letzen Jahr erstmalig neu und von Euch geschätzt, wollen wir Euch am Samstag wieder 2 Level anbieten:
Intermediate/Advanced- und Master-Level

Entspannter Relax-Workshops mit Sarah
Am Sonntag wird uns Sarah wieder mit einem Relax-Workshop verzaubern.

Das erwartet Euch

Freitag

Ein Nachmittagsprogramm ist noch in
Planung und wird demnächst noch
bekannt gegeben
18:00 – 20:00  Auftaktdinner* 🍴
21:00 – 22:00  Welcome-Workshop
                                  (Einlass ab 20:45) 💃🕺
22:00 – 3:00     Party 🎉

Samstag

12:00 – 13:30 Workshop 1
                                 Interm./Adv. 💃🕺 
                                 (Einlass 11:45)
13:30 – 13:45 Pause ☕
13:45 – 15:15 Workshop 2
                                 Interm./Adv. 💃🕺
15:15 – 15:45 Pause ☕
                                 (Teilnehmerwechsel)
15:45 – 17:15 Workshop 1
                                 Master 💃🕺
                                 (Einlass 15:30)
17:15 – 17:30 Pause ☕
17:30 – 19:00 Workshop 2
                                 Master 💃🕺
21:00 – 3:00    Motto-Party 🌸💀
                                 (Einlass 20:45)

Sonntag

11:30 – 14:00  Brunch & Dance  🥐☕
14:00 – 14:30  Buffet & Sitzmöbel 🪑
                                  zur Seite stellen
14:30 – 15:30  Relax-Workshop  🧘‍♂️
15:30 – 21:00  Chilling Zouk Party  🎉

* Enchilada Dresden

Die Masterclass ist über dem Advanced-Level angesetzt und richtet sich damit speziell an Lehrer der lokalen Zouk-Communities sowie sehr erfahrene Zouk-TänzerInnen.

Es wird vorrausgesetzt, dass komplexe Drehungen und jegliche Headmovements sicher beherrscht werden und du kompliziertere Abfolgen schnell auffassen kannst. Hast du bereits regelmäßig Advanced-Workshops auf verschiedenen Events und Festivals besucht und diese waren eher easy als fordernd, dann bist du hier richtig.
Bist du dir unsicher, schreib uns gern.
Denkst du, “Ja, Master könnte mich doch überfordern”, dann bitten wir dich um eine Anmeldung für Intermediate/Advanced.

Ggf. werden wir noch einmal mit dir persönlich Rücksprache halten, sollten wir vermuten, dass das gewählte Level unserer Meinung nach nicht so günstig für dich ist.

Wir müssen im Restaurant Plätze fest bestellen. Wenn Ihr Euch für das Auftakt-Dinner eingetragen habt und wir für Euch einen Platz mitbestgellt haben, bedenkt bitte, dass sich das Restaurant auf eine gewisse Gästezahl einstellt. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Euch an Eure Angaben bei der Anmeldung haltet. Leider ist es in der Vergangenheit dazu gekommen ist, dass sich TeilnehmerInnen für Social-Punkte angemeldet haben, aber dann nicht gekommen sind. Und das ist für das jeweilige Restaurant nicht schön.

Falls Ihr kurz vor dem Zouk Family Meeting nicht mehr genau wisst, für welchen Social Activity-Punkt Ihr Euch angemeldet habt, dann kontaktiert uns bitte zur Not lieber nochmal per E-Mail: ZFM-ZoukDresden@gmx.de. Wir helfen Euch gern weiter.
Solltet Ihr Euch von einem Social-Activity-Punkt wieder abmelden wollen, so teilt uns dies bitte bis spätestens 2 Wochen vor Start per E-Mail mit. Danke.

 Tanzstudio Kubáname
Lommatzscher Str. 82, 01139 Dresden
(Alle Workshops & Parties, kompletter Sonntag):
Straßenbahnlinie 9; 13: Haltestelle “ElbePark”

Restaurant „Enchilada Dresden“ (Auftaktdinner am Freitag)
Wilsdruffer Str. 22, 01067 Dresden
Straßenbahnlinie 1; 2; 4: Haltestelle “Altmarkt”

Alle Adressen haben wir Euch in Google Maps noch einmal zusammengestellt:
Google Maps ZFM

Habt Ihr Fragen oder Anregungen, so kontaktiert uns gern: zfm-zoukdresden@gmx.de.

Unsere Dj's

Sarah

Dresden
Sarah liebt es mit ihrer Musik Geschichten zu erzählen, auf die sie uns im Laufe der Abende mitnimmt.

DJ Sebastião

Stuttgart
Beliebter, vielseitiger DJ mit langem musikalischem Background.

DJ Ecco

Köln

DJ LionX

Dresden
Unser internationaler resident DJ. Aufgelegt in Hawaii, BDF und immer wieder nach Dresden gekommen.

DJ Rønin

Dresden
Ein Dresdner Urgestein mit gewohnt guten Beats.

DJ FlowZ

Dresden

Unsere Fotografin

Maja

Dresden

Anmeldung & Preise

Ihr könnt zwischen einem Full Pass und einem Partyund Socialpass wählen (die Anzahl aller Pässe ist limitiert). Sichert euch jetzt bis zum 30. Juni 2025 die Early-Bird-Tickets unter: ANMELDELINK FOLG IN KÜRZE

Im Party- und Socialpass sind inklusive: alle Partys sowie das komplette Programm am Sonntag. Der Full Pass beinhaltet zusätzlich Zugang zu allen Zouk-Workshops.

Full Pass Intermediate/Advanced:
100 € bis 30. Juni 2025
115 € bis 31. August 2025
130 € bis 24. Oktober2025

Full Pass Master:
120 € bis 30. Juni 2025
135 € bis 31. August 2025
150 € bis 24. Oktober2025

Warum ist der Preis für den Master-Fullpass höher als für den Intermediate-Fullpass?
Weil beim Master-Workshop die Platzanzahl auf nur 15 Paare limitiert ist und dadurch eine individuellere Betreuung gewährleistet werden kann.

Party- und Socialpass:
70 € bis 30. Juni 2025
80 € bis 31. August 2025
90 € bis 24. Oktober2025

ACHTUNG! Es gilt generell das Datum des Zahlungseingangs als Registrierungstag und damit die aktuell geltende Preisstufe.

📢 Sagt es gern weiter!

Wir freuen uns auf ein buntes und magisches Zouk-Family-Meeting mit euch! 🎶
Euer ZFM-Team: Robby, Ronny, Ilka und Dana

Unser Team besteht dieses Mal aus vier ZFM-Begeisterten der Dresdener Zouk-Community, die sich, mit viel Enthusiasmus und Liebe zum Detail, der Organisation angenommen haben:

Ronny&Ilka: haben die letzten Male den leckeren Sonntags-Brunch beim ZFM organisiert
Robby: hat Erfahrungen in der Event-Orga und ist in der Dresdner ZOUK und UrbanKIZZ-Szene aktiv
Dana: hat die Zouk Family Meeting’s 2011 – 2019, zusammen mit Stephan, organisiert

Wir vier haben u. a. auch schon das ZFM 2024 zusammen organisiert.
Da wir alle in unserem “normalen” Leben auch mal stark eingespannt oder anderweitig verhindert sind, haben nicht immer alle die Kapazitäten für die Orga eines Zouk Family Meetings. Mit den verschiedenen Orga-Mitglieder können wir so viel besser Engpässe abpuffern, die Zouk-Szene mit viel Energie bereichern und für schöne Events sorgen.

Wir bieten einen sicheren Ort.
Jeder sollte sich akzeptiert und wohlfühlen, unabhängig von Geschlecht, Sexualität, Hautfarbe,
Religion oder ethnischer Zugehörigkeit. Wir dulden keine Form von Diskriminierung, Antisemitismus,
Rassismus, Sexismus oder Behindertenfeindlichkeit. Hass-Symbole und ähnliches sind nicht
willkommen. Wir dulden auch kein übergriffiges Verhalten, keine unerwünschten sexuellen
Annäherungsversuche, Kommentare oder andere Belästigungen.

Preise und Rückerstattung
Es gilt generell das Datum des Zahlungseingangs als Registrierungstag und damit die aktuell geltende Preisstufe.
Der Pass kann bis zum 26.10.2025 zu einer anderen Person (die Differenz zur nächsten Preisstufe
muss gezahlt werden) transferiert werden. Der Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, den Pass zu
übertragen. Der Teilnehmer muss dem ZFM-Orgateam die Informationen des neuen Kontakts per EMail an zfm-zoukdresden@gmx.de mitteilen. Für den Transfer des Passes ist zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 10 € fällig und muss innerhalb von 7 Tagen, nach Bekanntgabe des Transfers, an uns überwiesen werden.
Der Ticketpreis kann nicht erstattet werden.

Fotos und Videos
Während unserer Veranstaltung wird unser Medienteam Fotos und Videos zu Werbezwecken
machen. Teile uns direkt bei der Anmeldung (zfm-zoukdresden@gmx.de) oder dem Fotografen mit,
wenn du nicht fotografiert oder gefilmt werden möchtest.

Versicherung
Die Käufer haften für alle am Veranstaltungsort selber verursachten Schäden und für persönliche
Unfälle; die ZFM-Organisation ist nicht verantwortlich.

Die Organisatoren behalten sich das Recht vor Tanzlehrer, DJs, Workshops, Partys, Programme,
Veranstaltungsorte, Veranstaltungsdaten und andere Details ohne vorherige Ankündigung zu ändern.
Die Veranstalter haften nicht für Verluste oder Schäden, die durch den Kauf von Eintrittskarten oder
die Teilnahme an der Veranstaltung entstehen.

Straßenschuhe sind in den Tanzsälen und -Studios nicht erlaubt.
Mit der Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser
Veranstaltung einverstanden, auch wenn diese nicht in seiner Muttersprache abgefasst sind.

Alle wichtigen Infos zum Event noch einmal im Überblick:

Social Programm
Meldet euch bitte hierfür verbindlich bis spätestens zum Donnerstag, 30.09.2025 über folgenden Link an: [LINK EINSETZEN].
• Wichtig: Nutzt beim Eintragen in die Tabelle euren Vornamen und Nachnamen.
• Warum: Nur so werden für euch Plätze reserviert.

Samstag Workshop & Party
• Workshops: Am Samstag könnt ihr entweder an den beiden Intermediate/Advanced-Workshops oder den beiden Master-Workshops teilnehmen.
• Party: Samstags-Motto: Día de los muertos! Es wird blumig, schaurig und bunt zugleich. Wir freuen uns über alle, die sich dem Motto entsprechend kleiden oder bemalen. Inspirationen findet Ihr auf unserem Banner oder im Internet. 😉

Brunch & Dance
Mitbring-Brunch im Tanzstudio Kubanamé:
• Mitbringen oder zahlen: Ihr könnt entweder selbst Leckereien mitbringen (im Wert von 7-10€) oder einen kleinen Beitrag über 15€ zahlen, um am Brunch teilzunehmen.
• Bitte unbedingt mitbringen: Teller, Schüssel, Besteck und Becher für euch. ACHTUNG! Wir werden kein Geschirr und Besteck zur Verfügung stellen!
Tragt euch bis spätestens zum 15.10.2025 in der folgenden Brunch-Umfrage ein, was ihr mitbringen möchtet: Link für Brunch folgt in Kürze

Getränke und Snacks
• Partys: Getränke sind inklusive. Bitte bringt eure eigenen Becher mit und nehmt diese nach jeder Party wieder mit nach Hause. Wir stellen keine Gläser oder Pappbecher zur Verfügung.
• Zu den Partys stellen wir euch verschiedene Snacks bereit
• Welcome-Dinner im Enchilada Dresden: Getränke als auch das Essen gehen auf eure eigene Rechnung
• Workshops: Bitte bringt eure eigenen Getränke mit.
• ACHTUNG! Es dürfen keine Trinkgefäße auf dem Boden abgestellt werden!!! Bitte stellt Flaschen/Becher/Gläser immer auf den Tischen oder auf der Bar ab und wischt Flüssigkeiten auf dem Boden sofort weg. Ein Eimer mit Lappen steht an der Bar bereit.

Wichtige Infos zum Ort „Tanzstudio Kubanamé“
• Eingang: Schräg gegenüber vom Karussell am Elbepark, rechts neben dem Bowlingcenter „play“ und links vom Eingang des Kinos „UCI“.
• Türcode: Im Innenbereich des Tanzstudios Kubáname gibt es eine verschlossenen Tür. Für diese Tür bekommen alle Teilnehmenden einen Code per E-Mail zugesendet (letzte Infomail). Diesen Code benötigt Ihr, um die Garderobe und das Tanzstudio zu betreten.
• Garderobe: Bitte dort eure Straßenschuhe ausziehen! Wenige Schließfächer sind vorhanden (Pfand 1€). Bitte nutzt möglichst ein Schließfach mit mehreren Leuten zusammen. Große Gepäckstücke stellt ihr bitte bei der Garderobe unter der Treppe ab.
• Parken: Kostenlos in der Tiefgarage vom Bowlingcenter, UCI Kino und Höffner.
• Öffis: Die Haltestelle „Elbepark“ der Straßenbahnen und Busse ist nur 100 m vom Tanzstudio entfernt.

+++Änderungen bleiben dem Orga-Team vorbehalten+++